blog

Antonia Veramendi

Eine Schule, die Vielfalt und Toleranz l(i)ebt…  „Es war mir immer schon ein Anliegen, durch Bildung gesellschaftlich etwas zu verändern. Ich glaube, das ist der allerbeste Ansatz überhaupt, weil die …

Anne Spierer

Die Natur als Kraftquelle „Gerade in diesen turbulenten Zeiten habe ich noch einmal gesehen, welch große Kraftquelle die Natur ist.“ Mit ihr verknüpft Anne Spierer auftanken, runterkommen und gute Gespräche. …

Martina Panchyrz

Manchmal dauert es ein wenig länger Nach ihrer Arbeit bei Tageszeitung und Fernsehen suchte die Journalistin eine neue Herausforderung. Sie wollte sich intensiver mit den Themen beschäftigen, die sie bewegen …

Gail Mc Cutcheon

Mein Herz lacht, wenn ich laufe! „Mein Herz lacht, wenn ich laufe!“ Es war ein langer und beschwerlicher Weg, bis Gails vierjähriger Sohn diesen Satz fröhlich ausrufen konnte. Vier Tage …

Eli Perzlmaier

Eine Sehnsucht, sich menschlich zu begegnen Warum hast du den Women‘s Hub gegründet? Den habe ich gegründet in dem Bewusstsein, dass es so viele Frauen gibt, die ihre Potentiale nicht …

Katharina Heider

#wurzelspitzen: Auf altem Boden Neues wachsen lassen Auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Demmel in Seeshaupt wird im Mai 2021 die Ausstellung #wurzelspitzen eröffnet. Die Idee dazu hatten die Eigentümerin …